Vom Bauch in den Kopf - Verhalten verstehen, verändern.

Wolfgang Roth - Vita

Wolfgang Roth, Jahrgang 1966, Trainer und Coach.

Meine berufliche Karriere begann mit einer Ausbildung als Versicherungskaufmann. Anschließend folgten Stationen als Teamleiter im Vertrieb, Verkaufsleiter, Projektmanager und Geschäftsführer. Eine umfassende Ausbildung mit diversen Weiterbildungen zum Trainer und Coach folgten und rundeten mein Leistungsprofil ab.

Mein Wissen und meine Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Positionen verbinde ich mit einem hohen Maß an persönlichem Engagement, Einfühlungsvermögen und emotionaler Intelligenz.

An meiner Arbeit fasziniert mich die Verknüpfung von Gefühl/Wunsch und Verstand/Pflicht, die bei fast jedem Menschen innere Konflikte verursacht. Durch meine Unterstützung erkennt der Teilnehmer, welche Widerstände aufeinander prallen, er kann sie besser ausbalancieren und spielerischer damit umgehen. Die als Felsen betrachteten Hindernisse verkommen dann zu kleinen Kieselsteinen. An meiner Arbeit fasziniert mich außerdem, dass ich ganz verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Herausforderungen und in den unterschiedlichsten Konstellationen kennen lerne, deren Vertrauen genieße und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten kann.

Kundenstimmen